Die Wanderung durch den magischen Wald

Belle et la magie 1: Hexenherz - Valentina Fast

Belle et la magie 1: Hexenherz
von Valentina Fast

Als die  17-jährige Isabelle Monvision genannt Bell auf einer Studentenparty den gut aussehenden ,aber arroganten Gaston kennen lernt    passiert ihr ein kleines  Missgeschick.
Bis aufs Äußerste gereizt  verzaubert sie Gaston ,denn Belle ist eine Hexe,doch ihr Zauber misslingt und  als Tochter der Hexenkönigin muss sie nun ihren Fehler ausbügeln.Dazu muss sie  ihn jedoch mit in den magischen Wald nehmen,den  eigentlich niemand außer den Hexen betreten darf.
Belle ahnt nicht das genau das das Ziel von Gaston war ,auch wenn  er den misslungenen Zauber nicht eingeplant hatte.

Belle ist eine taffe junge Hexe ,die davon träumt  ihre ausstehende Hexenprüfung  gut zu meistern um endlich die Anerkennung ihrer Mutter zu bekommen,die ich   einfach unmöglich fand  .So sympatisch  und  herzlich Belle ist so kalt und  unnahbar ist ihre Mutter,die für  Macht alles mach tauch die eigene Tochter  verbannen.
Gaston war mir eigentlich  von Anfang an  nicht  sympatisch,doch im Laufe der Geschichte gelingt es ihm  einige Sympathiepunkte zu bekommen ,doch jedes Mal wenn  es soweit war   tauchten wieder Dinge auf ,die ihn und seine Handlungen in einem anderen Licht erscheinen ließen.

Der magische Wald und seine Bewohner  sind  sehr  schön beschrieben und man   tigert mit Belle und Co durchs magische Dunkle auf der Such nach ? ja nach was denn? Kommt und lest selbst  und taucht mit uns ein in die magische Welt der Hexen