Rezension

Die "Wavedancer"

Die drei ???, Meuterei auf hoher See (drei Fragezeichen) - André Marx

Die drei ???, Meuterei auf hoher See (drei Fragezeichen)
von André Marx

Bewertet mit 4.5 Sternen

INHALT:

Die drei Fragezeichen bekommen durch Bobs Vater die unglaubliche Möglichkeit eine Crew aus Wissenschaftlern auf ihrem Forschungsschiff „Wavedancer“ zu begleiten! Eigentlich war dabei eine Expedition zu Tiefseequellen im Pazifik geplant, doch das Schiff und seine Besatzung geraten in einen Orkan. Weit abgekommen vom Kurs werden sie unfreiwillig Zeugen einer Meuterei an Bord. In den Händen eines fanatischen Wissenschaftlers steuert die „Wavedancer“ in unbekannte Gewässer. Als sich die Lage gerade zu beruhigen scheint nutzt ein skrupelloser Saboteur seine Chance und bringt Justus in mehreren hundert Metern Tiefe in tödliche Gefahr…

 

EIGENE MEINUNG:

Das Cover dieser Folge Nr. 83 zeigt das Forschungsschiff „Wavedancer“ mitten im nächtlichen Sturm. Im Hintergrund erhellen Blitze den Himmel.

Ich muss sagen, dass mir diese Folge seit langem am besten gefallen hat! Die Idee, dass die drei Fragezeichen auf einem Forschungsschiff mitreisen dürfen fand ich sofort unheimlich spannend! Obwohl ich keine U-Boot-Geschichten mag fand ich die Thematik mit den heißen Unterwasserquellen absolut toll! Die Besatzung des Schiffes war überschaubar und wurde gut vorgestellt. So hatte ich diesmal auch mit den Namen keine so großen Probleme. Als die ersten spannenden Ereignisse geschahen war ich voll mit dabei und konnte dann gar nicht glauben in welche Richtung sich die Forschungsreise durch die Meuterei entwickeln sollte! Besonders fasziniert war ich dann von der Situation die Justus im U-Boot erlebt und auch die Spannung wurde hier wirklich hoch gehalten!

 

Tracks:

  1. Die Wavedancer
  2. Peter über Bord
  3. Im Sturm
  4. Meuterei
  5. Das Wesen aus der Urzeit
  6. In die Tiefe

 

Trivia:

  • Nach dem Fall am Riff der Haie hat mit Käptn Jason endlich mal wieder ein "alter Bekannter" einen Auftritt. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings, dass ihm leider eine andere Synchronstimme verpasst wurde. Dies lässt sich aufgrund der wirklich guten Geschichte jedoch verschmerzen.

                (Quelle: https://www.3fragezeichen.net/?ziel=https://www.3fragezeichen.net/folgen...)

 

FAZIT:

Mal wieder eine wirklich tolle, interessante und spannende Geschichte – diesmal auf hoher See! Diese Folge hat viel Atmosphäre, tolle wissenschaftliche Hintergründe und eine perfekte Szene mit Justus unter Wasser!

(4,5 Sterne)