Die Wege des Schicksals

Das Schicksal der Farben - Marie Caroline Bonnet

Das Schicksal der Farben
von Marie Caroline Bonnet

Frankreich, 1688: bevor Lianne Cartier ihren geliebten Luc heiraten will möchte sie sich  erst mal Wind um die Nase wehen lassen und begleitet ihren Vater auf eine reise in die Karibik. All die neuen Eindrücke lassen sie  viele schöne Bilder zeichnen und die Vorfreude auf  ein Studium in Paris ist gewaltig.Alles könnte so wunderbar sein wenn da nicht der Überfall der Piraten wäre und  das Schiff  mit dem Lianne zurückkehren soll  in Paris als gesunken gilt.

Derweil bereitet sich  Luc  auf  ein Leben als Tuchhändler in Paris vor .Er versucht den Tuchhandel seines Vaters in der großen Stadt zu etablieren ,doch irgendwie gelingt es ihm nicht Fuss zu fassen.Luc weiss nicht das Lianne  noch lebt und ist völlig verzweifelt.Sein Leben erscheint ihm sinnlos und  als seine Familie fast bankrott ist  muss er notgedrungen auf den Wunsch des Vaters eingehen und sich mit der  Tochter von Liannes größtem Feind verloben.Doch dann kehrt Lianne zurück und durchkreuzt erneut die Pläne ihres Feindes und seine Rache ist gnadenlos.Er läßt nichts unversucht die Liebe der beiden zu zerstören.
Die Spannung ist in diesem Buch noch größer als im ersten Teil ,man fiebert mit Lianne mit . Jedes mal wenn man denkt nun wird alles wieder gut  passiert erneut etwas furchbares und die beiden Liebenden müssen erneut um einander zittern. Ich fand es mega spannend und hab die Nacht zum Tag gemacht ,denn das Buch aus der Hand legen bevor die beiden endlich  wieder zusammen sind  ging  nicht .