Die weiche Seite von Rodge

Dragonbound, Die Prophezeiung - Das Fest der Weihe, 1 Audio-CD
von

Lea und Ihre Gefährten sind mit dem Drachen Faedrak, immernoch auf dem Weg nach Liliuell. Sie machen einen Zwischenstop in der Stadt Talmar und möchten sich ein bisschen vergnügen.
Rodge wird Opfer einer kleinen Diebin namens Sara. Er verguckt sich Hals über Kopf in Sie. Nach einer aufsehenerregenden Rettungsaktion der Dieben zieht sie fortan als Führerin mit ihren neuen Freunden weiter durch das Land der Vargonen.
Unterweges gelangen sie in ein kleines Dorf das von den Vargonen verschohnt bleibt. Dies soll an dem Gott Akuul liegen den die Dorfbewohner anbeten und zu dessen Ehren ein großes Fest stattfinden wird. Lea und Sara freunden sich mit Taria an, die sich unbändig auf Ihre Weihe zu Ehren des Gottes freut.
Die Reise von Lea in diese Fantasiewelt wird mir immer liebenswerter. Neben Faedrak, ist nun auch Sara mit von der Partie und verdreht dem mürrischen Rodge mühelos den Kopf. Bleibt nur zu hoffen das es nicht zu schnulzig wird. Der Zauberlehrling Dogo feilt noch immer an seinen Zaubersprüchen, was ihm aber leider eher schlecht als recht gelingt. Aber auch er möchte seinen Betrag zum Schutz von Lea leisten. Telon ist der souveräne Anführer der für alles eine Lösung findet.
Die Episode ist, wie alle anderen auch, in sich abgeschlossen. Sie baut natürlich auf die vorherigen Folgen auf, aber es ist nicht zwingend nötig alles gehört zu haben um diesen Teil zu verstehen.