Rezension

Die Weiße Maus

Die Spionin - Imogen Kealey

Die Spionin
von Imogen Kealey

Bewertet mit 4.5 Sternen

Nancy Wake, vor Kurzem jung verheiratet mit ihrer Liebe Henri, ist im zwieten Weltkrieg gegen die Nazis aktiv und hilft den Franzosen das Land zu verlassen. Dabei erhält sie den Spitznamen "Weiße Maus". Doch obwohl sie den Nazis immer wieder entfliehen kann, wird ihr Mann festgenommen und gefoltert. Nancy kämpft nun nicht nur für die Befreiung Frankreichs, sondern auch für ihre Liebe..
Die Widerstandskämpferin Nancy Wake und ihre im Zweiten Weltkrieg erbrachten Taten und Aktionen im Widerstand gegen das Nazi-Regime, haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Imogen Kealey ist das Pseudonym des Drehbuchautors Darby Kealey und der Autorin historischer Romane Imogen Robertson. Beide Autoren haben aus der realen Lebensgeschichte um Nancy Wake einen spannenden Roman geschrieben. Das Buch kann ich jedem empfehlen, der Interesse an Geschichte findet und das Leben starker Persönlichkeiten detailiert erfahren möchte.