Die weisse Rose

Das Juwel - Die Weiße Rose - Amy Ewing

Das Juwel - Die Weiße Rose
von Amy Ewing

Violet kann mit der Hilfe ihrer Freunde aus dem Juwel entkommen. Doch der Weg in einen sicheren Unterschlupf ist gefährlich, während die Häscher der Herzogin vom See ihnen dicht auf den Fersen sind. Nur unter großen Mühen finden die Freunde Schutz in einer Farm im Wald, wo Violet erkennt, dass ihre Kräfte das Potenzial haben, den Adel zu stürzen und ihre Tyrannei zu beenden.

Der zweite Teil der Reihe hat mir deutlich besser gefallen als der Erste. Die Handlung ist weniger vorhersehbar und für mich damit deutlich spannender als der erste Teil. Vor allem das Schicksal der Gefährten und Zofen nimmt einen wichtigen Teil der Handlung ein und ist genauso grausam und menschenverachtend, wie die Ausbildung der Surrogates. Vor allem finde ich auch die Weiterentwicklung von Violets Kräften interessant. Ich bin gespannt zu was sie noch fähig sein wird. Nachdem die Handlung im letzten Drittel des Buches ein wenig an Fahrt verliert, ist das Ende so offen, dass man gleich mit dem nächsten Teil weiter machen möchte. Ich bin sehr gespannt wie die Geschichte enden wird.