Rezension

Die Welt der Auftragskiller

Die Plotter - Un-Su Kim

Die Plotter
von Un-Su Kim

Bewertet mit 4 Sternen

Direkt als erstes fällt einem die Seite des Buches auf: Die Seiten sehen aus, als wären sie mit Blut bespritzt. Das ist ein außergewöhnliches Design, was ich noch nie gesehen habe.

Bei dem Buch hat es allerdings länger gedauert, bis es mich in seinen Bann gezogen hat. Es geht hierbei um den jungen Koreaner Raeseng, der als Baby in einer Mülltonne gefunden worden ist und seither bei Auftragsmördern aufwächst. Diese bekommen ihre Aufträge von den so genannten "Plottern". Diese treten aber selber nie in Erscheinung.

Anfangs war mir das Thema des Buches sehr unsympathisch, da ich solche Geschichten mit Morden und Blutvergießen nicht so mag. Nach und nach nehmen einige der Figuren aber immer sympathischere Züge an, und man merkt, dass ihnen manche Sachen doch nahe gehen. Die letzten Seiten waren am spannendsten, das Ende kam allerdings recht abrupt.

Insgesamt ein tolles Buch, bei dem man hofft, weiterhin von dem Autor zu hören.