Die Welt der Drachen

Silberdrache - Angie Sage

Silberdrache
von Angie Sage

Cover:
Das Cover zeigt einen blauen Drachen, auf dem silberne Sprenkel zu sehen sind. Diese sind mit einer reflektierenden Folie auf dem Cover, was das ganze noch hochwertiger erscheinen lässt und einfach nur wunderschön aussieht.

Inhalt/Schreibstil:

Drachen gibt es nicht, oder?

Sirin wächst mit den Geschichten von Drachen auf. Ihre Mutter erzählt ihr immer wieder das es diese früher gab und sie im Einklang mit den Menschen gelebt haben. Doch leider ist ihre Mutter schwer krank und Sirin wünscht sich nichts mehr das sie wieder gesund wird.

In einer anderen Welt, in der es noch Drachen und die gefährliche Unterform – sogenannte Raptoren – noch gibt, ist in der Zwischenzeit ein Kampf ausgebrochen. Alle wollen das silberne Drachenei, das einen geheimnisvollen silbernen Drachen hervorbringt, der Portale in eine andere Welt öffnen kann.

Das Buch ist in 3 Erzählsträngen aufgebaut. Wir haben zum einen Sirin, die in unserer Welt lebt, dann gibt es noch Joss mit seiner Schwester Allie, die in der Drachenwelt leben und die Familie Lennix, die die gefährlichen Raptoren hält und züchtet.

Ich fand alle 3 Stränge sehr interessant geschrieben, nur Sirin kam meiner Meinung nach etwas zu kurz. Ich hatte bei diesem Buch auch das Gefühl, das es etwas schwerere Kost als die Septimus Heap Bücher sind, da es etwas härter zugeht. Für Jugendliche ist es aber dennoch geeignet.

Die Drachen fand ich toll gestaltet. Die Idee das diese einen Bund mit einen Menschen eingehen können ist nichts neues, trotzdem mochte ich es sehr gerne. Auch die verschiedenen Arten fand ich interessant gestaltet.

Das Ende des Buches könnte man als offenes Ende betrachten, soweit ich weiß, wird es aber noch mehr Bücher in dieser Reihe geben. Man darf also gespannt sein, wie die Geschichte mit unseren Protagonisten weitergeht.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, nicht nur für Drachenfans. Ich bin begeistert.