Rezension

Die Welt der Düfte

Shadowscent - Die Blume der Finsternis - P. M. Freestone

Shadowscent - Die Blume der Finsternis
von P. M. Freestone

Bewertet mit 3 Sternen

Rakel lebt in der Stadt Aramtesch, dort spielen Düfte eine besondere Rolle. Nur Menschen mit einer bestimmten Gabe können Duftmischer werden. Rakel ist so ein Mensch und sie versucht mit ihrer Gabe ein Heilmittel für ihren kranken Vater zu finden.
Um diese Medizin herzustellen, reist Rakel in den Palast. Doch da kommt sie zur falschen Zeit an. Der Kronprinz wurde vergiftet und Rakel steht unter Verdacht. Nun ist Ash, der Harnisch des Prinzen hinter ihr her. Doch dieser merkt schnell, dass er nur mit Rakel ein Gegengift finden kann.
Die Handlung hat mir gut gefallen, eine schöne, frische Geschichte. Der Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Man flog nur so über die Seiten. Ich hoffe allerdings auf eine Steigerung im nächsten Teil.