Die Welt der Elemente

Drachenblut - Alexis Snow

Drachenblut
von Alexis Snow

Drachenblut | Alexis Snow

Das Buch Drachenblut ist der erste Band aus der Welt der Elemente und auch das erste Buch, dass ich von der Autorin gelesen habe.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Zwar fand ich ihn im Prolog noch etwas gewöhnungsbedürftig, da die Stimmung dort eher düster und nachdenklich war, was aber während dem lesen klarer wurde, warum die Stimmung dort so war. Ansonsten konnte man der Story sehr gut folgen. Gut haben mir die Perspektivwechsel zwischen Lea, der Protagonistin und Lou, ihrer besten Freundin gefallen. Das brachte Abwechslung mit sich und es blieb spannend. Generell gefiel mir die Story sehr gut und ich fand es sehr interessant zusammen mit Lea, die Welt der Elemente kennenzulernen. Lea bekam verschiedene Unterrichtsstunden zu den Elementen, ihrer Geschichte und was das Ganze mit den Drachen zu tun hat, was ich aufmerksam verfolgte.

Die Charaktere gefielen mir durchweg sehr gut. Sie waren gut ausgearbeitet und sehr vielfältig, wodurch sie lebendig wirkten. Gerade auch die Hintergrundgeschichten von Niklas und Thomas gefielen mir, da die Charaktere so für mich greifbarer wurden. Lea war mir von Anfang an sympathisch und ich verstand sie sehr gut, dass sie die Sache mit den Elementen anfangs überforderte. Im Laufe des Buches erkannte man aber ihre Stärke und ihren Mut. Mir gefiel ihre Denkweise über wer ist gut und wer ist böse sehr, was mich zum Nachdenken brachte. Auch die Freundschaft zu Lou und ihre Verbundenheit zu ihrem Zwillingsbruder Chris fand ich sehr schön beschrieben.

Insgesamt konnte mich das Buch sehr überzeugen. Es war durchweg spannend, aber auch gefühlvoll und konnte auch mit dem ein oder anderen überraschenden Ereignis punkten. Wer auch in die Welt der Elemente eintauchen möchte, dem kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.