Die Welt der Fahrzeuge

Fahrzeuge -

Fahrzeuge
von

Egal wohin man blickt, überall sieht man Fahrzeuge. Ob Lastwagen, Züge, Baumaschinen, Autos, Busse oder Flugzeuge. Die Vielfalt ist riesengroß, ebenso ihre Aufgaben und Funktionsweisen.

Die Autorin Bryony Davies und die Illustratorin Maria Brzozowska zeigen in diesem Kinderbuch die große Vielfalt der Fahrzeuge und sprechen so Kinder jeden Alters an. Denn das Buch hat weniger mit einem Wimmelbuch als mit einem Kindersachbuch zu tun. Zeigen sie doch die Fahrzeuge in ihrer ganzen Bandbreite, beleuchten Unterschiede, nennen die fachlich korrekten Namen und erläutern teilweise sogar den genauen Aufbau.

Meine beiden Kinder und ich sind sehr begeistert von diesem Buch, denn es vereint so vieles in sich - zum einen zeigt und erklärt es die verschiedensten Fahrzeuge und kommt dabei mit sehr kurzen Erklärungen aus, zum anderen enthält es auch Seiten mit Wimmelbildern, die voller Details stecken und ganz lange nicht langweilig werden. Die Vielfalt der verschiedensten Themenseiten ist großartig und hat nicht nur meine Kinder sondern auch mich sofort angesprochen und begeistert.