Die Welt der Farben

Das Flüstern des Waldes - Mira Valentin, Kathrin Wandres

Das Flüstern des Waldes
von Mira Valentin Kathrin Wandres

Cover:

Das Cover ist in grün und gelbtönen gehalten und wir sehen darauf ein Einhorn mit einem Bogen, der von Pflanzen überzogen ist. Beides hat im Buch eine wichtige Rolle und passt daher perfekt. Vor allem das viele grün gefällt mir gut.

Protagonistin:

Jessi ist ein Mädchen, das sich ganz anders zeigt, als sie wirklich ist. Sie kommt rüber wie das nette Mädchen von nebenan, doch sie kann auch sehr rebellisch sein. Als sie eines Tages das Tor zu einer fremden Welt, einer Welt voller Farben findet wird ihr Leben total umgekrempelt.

Kurz nachdem sie in Keloria angekommen ist muss sie ihren Mut beweißen – und das kann sie wirklich gut. Denn sie hat einen starken Charakter, der sowohl neugierig als auch liebevoll ist. Ihr Art hat mir sehr gut gefallen und ich mochte sie gerne.

Schreibstil:

Das Buch ist in einem einfachen Stil geschrieben, der es ermöglicht nur so durch die Seiten zu fliegen. Vor allem die Kapitelnamen haben mir unglaublich gut gefallen, diese beinhalteten immer eine Farbe und etwas, was damit zu tun hat. Für mich hat sich das ganze Buch wie ein Märchen lesen lassen und ich fand die Vorstellung, das eine fremde Welt uns durch Farben verschiedenste Emotionen schickt unglaublich toll.

Nicht zu vergessen das eingebildete Einhorn, das so gar nicht nach unseren Vorstellungen ist. Ich fand es grandios.

Besonders gegen Ende wurde das Buch richtig spannend. In meinen Augen ist eine Fortsetzung des Buches möglich, da es eher ein offenes Ende ist.

Fazit:

Eine märchenhafte Geschichte, die uns in die Welt der Farben eintauchen lässt.