Die Welt der Urwesen

Zeitalter der Urwesen - Nelly Mason

Zeitalter der Urwesen
von Nelly Mason

Klappentext laut (Eisermann Verlag):

Als die Fotografin Irene Stevens einen Angriff schrecklicher Kreaturen auf einige Menschen beobachtet und ihre Schwester auch noch von diesen Wesen entführt wird, verändert sich ihr Leben schlagartig. Bevor sie Hilfe holen kann, zwingt der mysteriöse Conrad Lorenz sie, ihn zu begleiten. Auf der Suche nach ihrer Schwester gerät Irene selbst ins Visier der dunklen Mächte und erkennt, dass der Schlüssel zur Rettung ihrer Schwester in den düsteren Geheimnissen ihres verlorenen Gedächtnisses liegt. Plötzlich ist Conrad die einzige Hilfe, auf die sie sich verlassen kann.

Mein Fazit:

Mit das Zeitalter der Urwesen - Mondlicht im Schatten hat Nelly Mason eine neue spannende Welt, die hier in Deutschland, um genauer zu sein in München und Umgebung spielt, erschaffen. Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und fesselnd geschrieben, dadurch bin ich voll und ganz in die Geschichte der Urwesen abgetaucht. Ich konnte deswegen, das Ebook auch nur schwer aus der Hand legen. Begriffe wie Endlevels oder Mikain wurden in der Geschichte immer zügig erklärt. Was ich ganz toll fand, ist das Register am Ende des Ebooks, wo einem nochmal erklärt wird, was die Fremdwörter zu bedeuten haben. Die Urwesen selber, egal ob Vampire, Werwölfe oder Jäger haben mich allesamt begeistert, vor allem die besonderen Gaben, die sie besitzen. Die vielen Charaktere empfand ich als sehr spannend, jeder auf seine eigene Weise. Während der eine stur und fürsorglich ist, ist ein anderer wieder rum geheimnisvoll und die Ruhe selbst. Diese Mischung an unterschiedlichen Charakteren hat der Geschichte nochmal einen Kick an weiterer Spannung gegeben. Das einzige was ich zu beanstanden habe, waren sowohl die grammatikalischen, als auch die Rechtschreibfehler. Allerdings haben mich diese Fehler nicht im meinem Lesefluss gestört, denn sie traten nur sehr vereinzelt auf.

Mondlicht im Schatten ist trotz der rechtschreib- und grammatikalischen Fehler, ein toll geschriebener und fesselnder Roman. Mit 5/5 Sternen empfehle ich den Roman weiter, denn mir hat er trotzdem gut gefallen.