Die Welt durch Drachen-Augen sehen...

Noah und die Traumdrachen -

Noah und die Traumdrachen
von Caryl Lewis

》EIGENE MEINUNG:

Traumdrachen, versteckt hinter einem so fantastischen, farbenfrohen Cover und wertigen Hardcover? Da sind wir doch sofort dabei!

…und absolut begeistert! Die Geschichte um Noah und seine Traumdrachen hat einfach alles, was zu einem absolut gelungenen Kinderbuch dazu gehört:

- Wunderschöne, großflächige Illustrationen! Man meint beinahe den Wasserdrachen blubbern, den Winddrachen rauschen und den Feuerdrachen knistern zu hören – und das alles in einer wundervoll ruhigen Atmosphäre. Am besten gefällt mir die positive Aura eines jeden einzelnen von ihnen und sich selbst mit den Kindern neue dazu zu träumen.
- Herzliche Charaktere! Egal ob Noah, seine Mutter, die Drachen oder die anderen Figuren im Buch sind herzlich auf ihre Art. Selbst die Kinder die den Drachen nicht sehen können, verhalten sich nachvollziehbar, aber nicht herzlos.
- Einfühlsame, kindgerechte Texte! Die Texte sind nicht zu lang, die Schriftgröße angenehm und einzelne Wörter sind hervorgehoben. Sie umschmeicheln stets die Illustrationen.
- Natürlich die fantastische, einfühlsame und lehrreiche Geschichte! Diese entführt einen sogleich in Noahs Welt, lässt sie einen durch seine Augen sehen und hat eine schöne Botschaft, ohne plakativ zu sein. Dazu kommt noch eine interessante Überraschung.

》FAZIT:

Absolut gelungenes Kinderbuch, in dem man sich noch mehr Seiten und vor allem noch mehr wundervolle Traumdrachen wünscht!