Rezension

Die Welt erklären

Mein schönstes Sachen suchen - Susanne Gernhäuser

Mein schönstes Sachen suchen
von Susanne Gernhäuser

Bewertet mit 4 Sternen

In der uns umgebenden Welt ist für kleine Kinder vieles noch neu, scheinbar unerklärlich und oft fehlt noch ein Bezugsrahmen, in dem sie ihre Erfahrungen einordnen können. Eltern, weitere Familienangehörige und Freund_innen können hier gut erste Orientierungen und Sicherheiten vermitteln, genauso sind aber auch Bilderbücher wie das hier vorliegende Informations- und Haltgeber.
Anhand verschiedenster Situationen können die Kleinsten in diesem bunt gestalteten Buch die Welt entdecken und neu erfahren und so einen besseren Zugang zu Situationen wie Bahnfahren, Bauernhof und anderen finden.
Dieses Buch eignet sich wunderbar zum Vorlesen, aber auch selbst betrachten und wird bei den Kleinsten ganz bestimmt viel Freude hinterlassen.