Die Welt ist grausam... und gruselig

Die Welt ist böse! - Julian Hannes

Die Welt ist böse!
von Julian Hannes

Julian Hannes – Die Welt ist böse

Mysteriöse Fälle gibt es auf der Welt überall und der YouTuber Julian Hannes, Jarow, hat sich auf diesem Hörbuch sechs ungelöste Fälle herausgesucht und lässt den Hörer an Fakten und Theorien teilhaben.

Egal ob es um eine verschwundene Lösegeldforderung oder eine Leiche in einem Hotel ist, ob zwei Mädchen ermordet wurden und dabei ihren Mörder gefilmt haben oder eine Wandergruppe plötzlich nur noch Tod geborgen werden konnte, der Autor lässt uns erschauern.

Die Fälle beruhen auf der realen Tatsachen, sind ungeklärt, und hier wird ordentlich Potenzial zum spekulieren geboten.

Der Autor hat sein Buch selbst eingesprochen. Normalerweise bin ich skeptisch, wenn der Autor sein eigenes Buch liest, aber hier hat es sehr gut gepasst, denn das gibt dem Hörspiel eine persönliche Note. Schließlich sind es seine Spekulationen die er am Ende jeden Falles präsentiert.

Im angemessenen Tempo mit genau der richtigen Mischung aus Spannung und Grusel, Emotionen und Feinfühligkeit werden die sechs Fälle geschildert.

Ich hoffe für die Angehörigen, dass es irgendwann eine Auflösung gibt, gerade der Mord an den beiden Mädchen hat mich sehr bewegt und wütend gemacht, denn wieso gibt es hier keine Auflösung, wenn der Täter doch gefilmt wurde?

Die kurzen Tracks der mp3-CD erleichtern einen reibunglosen Wiedereinstieg. Die Gesamtdauer beträgt ca 2,5 Stunden.

Das Cover hat mich nicht angesprochen. Aber dafür der Klappentext.

Fazit: Die Welt ist grausam... und gruselig. 4 Sterne.