Die Wette der Gebrüder Renz

DIE EWIGEN. Der Bruderpakt - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Der Bruderpakt
von Chriz Wagner

Eine folgenschwere Wette! Es stellt sich die Frage sollte man um alles wetten, selbst um das eigene Leben?

Die Ewigen: Der Bruderpakt von Chriz Wagner erschien im März 2017 als e – Book

Das Cover passt mit dem Kreis in der oberen Hälfte optisch sehr gut zu Teil 1

Simon befindet sich in Deutschland im Jahr 1895, er erhält einen Telefonanruf. Der Anrufer gibt sich nicht zu erkennen und erzählt Simon eine Geschichte, von den Gebrüdern Renz, mit einem der Brüder war Simon befreundet. Simon erfährt unglaubliche Dinge von den Gebrüdern, sie haben in ihrer Kindheit einen Pakt abgeschlossen, eine folgenschwere Wette, die ihr Leben verändert hat.....

„Die Ewigen“ ist eine Serie, Simon und Thyri befinden sich auf der Suche nach den Ursachen ihrer Unsterblichkeit, sie erleben dabei fantastische und unglaubliche Dinge.

Im zweiten Teil der Reihe hat Chriz Wagner wieder eine besondere Geschichte zu Papier gebracht. Von Minute zu Minute habe ich gespannt darauf gewartet zu erfahren, wer der Anrufer ist. Ich habe unglaubliche Dinge erfahren, über die Wette der Gebrüder Renz, den Verlauf ihrer Lebensgeschichte. Gespannt habe ich das Telefonat verfolgt, schließlich wollte ich wissen warum der Anrufer Simon das alles erzählt. Was ist der Grund des Anrufs?

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, locker und punktet mit einer guten Wortwahl die stilistisch sehr gewählt ist.

Fazit: Ein folgenschweres Telefonat. Wieder wird die Kurzgeschichte mystisch und sehr spannend. Für mich stellt sich die Frage, ob man um alles wetten sollte, selbst um das eigene Leben. Es lohnt sich auch Teil 2 der Reihe zu lesen. Ich gebe meine Leseempfehlung.