Die Wiedergänger kommen Dich holen

beim Ablecken

der Sahne.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Klappentext:

Nur die Kräuterhexe Mirage kann dafür verantwortlich sein, dass sich im Stadtstaat Tradea die Toten aus ihren Gräbern erheben – da ist sich der Gardist Erik Zejn absolut sicher. Als Mirage auch noch ein tot geborenes Kind entführt, das auf magische Weise wieder zum Leben erwacht ist, eröffnet Zejn eine gnadenlose Jagd. Doch als er die Hexe endlich stellt und der Gerichtsbarkeit überantwortet, sagt sie ihm etwas, das ihm keine Ruhe mehr lässt: Ein unheiliges Artefakt, das Schwert der Totengöttin Nif, wurde aus einem uralten Grabhügel entwendet. Hat Erik einen entsetzlichen Fehler begangen?

Cover:

Das Cover hat magische Anziehungskraft bei mir betrieben. Aufmerksamkeit bekommt man damit auf jeden Fall. Außerdem mag ich dieses Dunkle.

Meinung:

Die Autorin hat zu Anfang, mit der Widmung, direkt ins Schwarze getroffen.

Ich musste echt Schmunzeln, als ich diese gelesen habe. :D

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gehoben. Somit gelang es mir, direkt in die Geschichte einzutauchen. Das Setting ist sehr gelungen, sodass man eventuell auch Gänsehaut bekommen könnte. Ich jedenfalls nicht, denn ich fand die Wiedergänger zum Schießen. xD

Die Charaktere, Zejn und Mirage, sind zwei vielschichtige Personen, welche nicht unterschiedlicher sein könnten. Beide durch ihre Vergangenheit geprägt, kämpfen sie sich durch die Welt. Aber auch die Nebenprotagonisten haben ihren Auftritt. So zum Beispiel Barthell, der den gewissen Humor in die Prologe bringt. Er passt sehr gut an Zejn´s Seite. Wer auf Walking Dead steht, kommt hier definitiv auf seine Kosten. Es gibt unerwartete Wendungen, Kämpfe, Magie und eine Untergrundfigur, die ihre ganz eigenen Fäden spinnt.

Ich musste ja unweigerlich bei den Untoten an Resident Evil und The Ring denken. xD

Fazit:

Die Wiedergänger kommen Dich holen ... gespickt mit einer Prise Humor und Untote, die ich zum Lachen bringen.

Für mich war es eine nette Geschichte, welche leider nicht im Kopf bleiben wird, da sie mich nicht umhauen konnte. Aber trotzdem kann ich sie jedem empfehlen, der auf High Fantasy in düsterer Atmosphäre steht.