Die ,,wilde Hilde,,

Der Slalom meines Lebens -

Der Slalom meines Lebens
von Hilde Gerg

Hilde Gerg / Der Slalom meines Lebens.

Aufgewachsen ist die Hilde auf einer Gasthütte in den Bergen. Die Eltern hatten viel zu tun mit ihrer Gaststätte. So hatte Hilde eine einfache unbekümmerte Kindheit mit einem langen Schulweg. Im Winter sogar mit den Skis's an den Füssen. Heute unvorstellbar. Die Kinder werden ja zum Teil bis vors Schulhaus gefahren mit dem MamaTaxi.

Wie sie ihre Anfänge im Ski Jugend macht und  sie sich als 16 Jährige in ihren späteren Ehemann und Trainer Wolfgang Grassl verliebt. Was es natürlich nicht nur einfacher macht wen der Freund auch der Trainer ist. Man bekommt auch  Einblicke in die Hintergründe des Skizirkuses. Sehr Interessant weil man ja sonst nur die Rennen und Siegerehrungen und z.t. Interwies mit bekommt am TV. Sie gehört schon in jungen Jahren zum Ski Kader und darf 3 x an Olympischen Spielen mitmachen. Einmal sogar als Fahnenträgerin. Solche Ehre haben nicht viele Sportler. Hilde Gerg erlebt beruflich wie privat eine extrem Berg- und Talfahrt.

Und als sie ihre Kariere beendet. Stirbt ihr geliebter Wolfgang. Hilde ist Witwe mit 2 kleinen Kinder. Wie sie mit diesem Schicksalsschlag umgeht und  sie auch wider eine Liebe findet geht es im Schluss der Biografie.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen .