Rezension

Die wilde Horde geht in Runde zwei

Wilde Horde  2: Pferdeflüstern - Katrin Tempel

Wilde Horde 2: Pferdeflüstern
von Katrin Tempel

Bewertet mit 5 Sternen

BAND 2: Die Wilde Horde stößt auf ein Familiengeheimnis, einer unserer Freunde verschwindet spurlos und einem der Pferde bricht beinahe das Herz …

Zaz verbringt ihren Sommer in der Pension ihrer Oma am Waldrand – Ferien hat sie sich anders vorgestellt! Doch dann begegnen ihr im Wald zwei Jungs und zwei Mädchen. Die vier nennen sich die "Wilde Horde" – und streifen zusammen mit ihren Pferden durch die Wildnis. Sie wollen Zaz nicht in ihrem Wald haben, aber sie ist ohnehin lieber allein. Doch plötzlich ist alles anders. Denn Zaz lernt das fünfte Pferd kennen: Monsun. Als er nicht mehr von Zaz‘ Seite weichen will, gibt es kein Zurück. Ein unglaubliches Abenteuer beginnt ...

Ein besonderes Pferdebuch das mich total gut unterhalten hat. Ein super flüssig zu lesender Schreibstil, die Kapitel sind nicht zu lang, so dass man das Buch sehr schnell und gut lesen kann.

Normal würde ich behaupten, ich bin aus dem Pferdebuchalter raus, aber für so manche Bücher ist man eh nie zu alt. Und so konnte mich das Buch zu hundert Prozent überzeugen. Eine spannende, unterhaltende Reihe über Pferde und Freundschaft. Für diese Bücher ist man dann wohl nie zu alt.