Die wilde Küche brummt!

Grimms Wildkochbuch -

Grimms Wildkochbuch
von Fabian Grimm

Meine Familie und ich lieben Wild. Es ist nur nicht so ganz einfach an das Fleisch heranzukommen, wenn man selbst kein Jäger ist. Aber Fabian Grimm zeigt in seinem genialen Buch „Wildkochbuch“ neben fantastischen Rezepten auch Adressen auf, wo man Wild beziehen kann.

Grimm geht in seinem Buch sehr gefühlvoll vor, denn irgendwie muss man sich bei dieser Sorte Fleisch immer etwas mehr rechtfertigen als bei Rind oder Schwein. Warum? Lesen Sie selbst....es ist jedenfalls so und man wird schon manchmal schief angeguckt wenn man sich als Wild-Fan outet. Die meisten Menschen haben immer gleich ein süßes Bambi mit Kulleraugen vor sich oder eben einen kleinen (so klein sind die gar nicht) Feldhasen....aber, und das ist wirklich wichtig, der Mensch hilft bei der natürlichen Selektion mit (große fleischfressende Raubtiere sind ja bekannter Maße nicht mehr so häufig in Wäldern zu treffen, die diese Aufgabe übernehmen könnten) und somit kann das Fleisch verwertet werden. Grimm hat hier wirklich Feingefühl bewiesen und erklärt alles bis ins Detail. Hier brauch keiner Angst haben, das Bambi ohne Mama dasteht...Fabian ist Jäger und geht mit Flinte und Hund auf die Jagd. Was das bedeutet, wird recht ausführlich im Buch beschrieben und erklärt.

Im Rezeptteil geht mir das Herz auf, denn hier wird viel und fast alles vom Tier verwendet was geht. Die Rezepte sind ausführlich und sehr gut nachmachbar. Die Bilder machen dabei richtig Appetit und untermalen die Texte wahrlich geschmackvoll. Im Anhang werden dann Adressen und Co. gezeigt wo man Wild beziehen kann ohne Reue....perfekter geht es nicht!

So hatte ich mir immer ein Wildkochbuch gewünscht! Genial und lecker hier von Fabian Grimm umgesetzt gibt es von mir 5 von 5 Sterne!