Die wilden Hühner in toller Neuausgabe !

Die wilden Hühner - Cornelia Funke

Die wilden Hühner
von Cornelia Funke

Die besten Freundinnen Sprotte, Frieda, Melanie und Trude gründen eine Mädchenbande: Die wilden Hühner ! Natürlich dürfen Streiche gegen die verfeindete Jungsbande - die Pygmäen nicht fehlen....

"Die wilden Hühner" ist der erste Teil der beliebten Reihe aus den 90er Jahren von der Autorin Cornelia Funke.Diese Neuausgabe macht richtig viel her. Das Cover ist wunderschön und spricht die Zielgruppe (Mädchen ab 9 Jahre) der heutigen Zeit mehr an als die alten Cover ! Die Illustrationen von Florentine Prechtel sind bunt, humorvoll und in sehr schönen Farben gehalten. Auch innerhalb des Buches gibt es  bunte Illustrationen, die den Lesespaß unterstützen.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, das zu Anfang des Buches jedes Mädchen kurz mit einem kleinen Steckbrief vorgestellt wird !
Das Buch ist humorvoll und gleichzeitig stellt es auch kleine Alltagsprobleme da, die realistisch geschildert sind. Aufpassen auf kleine Geschwister, Ärger mit Eltern/Großeltern/Nachbarn/Lehrer, schwieriges Elternhaus usw.
Im Vordergrund stehen aber natürlich die Streiche, die sich die Banden gegenseitig spielen.
"Die wilden Hühner" ist und bleibt eine der beliebtesten Mädchenbanden die es gibt und wird auch in den nächsten Generationen den Kindern noch viel Vergnügen bereiten !!!