Die Wildnis von Alaska

Dear Logan - Ally Carter

Dear Logan
von Ally Carter

Eine abenteuerliche Reise, mit Maddie, ins eiskalte Alaska.

KLAPPTEXT:
Als Logan nach sechs Jahren Funkstille plötzlich vor der Tür ihrer Hütte steht, will Maddie ihn am besten umbringen. Egal, ob Logan der Sohn des US-Präsidenten ist oder dass sein Lächeln ihr Schmetterlinge verursacht! Doch bevor sie sich über ihre Gefühle für ihn klar werden kann, wird Logan entführt - und plötzlich liegt es an Maddie, ihren ehemals besten Freund zu retten.
Dumm nur, dass ein gewaltiger Schneesturm aufzieht und die Zeit unerbittlich gegen sie arbeitet....

MEINUNG:
Das Cover mit dem Titel ließ mich eher an ein Krimi vermuten, jedoch klang der Klapptext nach etwas anderem. Genau diese Gegensätze haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht. Der Schreibstil ist angenehm spannend und abenteuerlich gehalten, aber weniger romantisch als gedacht. Meiner Meinung nach würde es eher Kategorie Krimi passen. Aber selbst dafür ist es mir zu unvollständig und oberflächlich gehalten. Es wurde hier zwar sehr bildlich die Welt von Alaska, also die neue Welt von Maddie, beschreiben. Auf die wirklichen Dinge und Hintergründe würde jedoch nur wenig drauf eingegangen. Schade, weil man hätte aus dieser Geschichte und durch die beschafften Recherchen, viel mehr raus holen können. Aber auch mit mehr Gefühl verpacken können, so dass man nicht so das Gefühl hat in einer unterkühlten Welt eingetaucht zu sein. Die man zwar durch Alaska selbst ist, aber leider halt auch im Thema Gefühl. Man hat wenig von der liebenswerten und gefühlvollen Person gemerkt, die immer wieder angedeutet wurde.
Jedoch lernt man ein wenig von der Welt in Alaska, auch wenn es nur ein Bruchteil von dem sein mag, was einen da wirklich erwartet.
Mit den Hauptcharakteren Logan und Maddie, wurde ich leider so gar nicht warm. Da sie mir irgendwie in der Persönlichkeit so extrem gespalten waren, das es einem dadurch schwer fiel, gewisse Situationen nachzuvollziehen. Denn einerseits waren sie schlau und selbstbewusst, aber im gleichen Augenblick waren sie wieder das komplette Gegenteil.
Ich hatte eher das Gefühl, das mir irgend etwas in der Geschichte komplett anging. Genauso ging es mir mit dem kompletten Sinn der Geschichte. Sie wirkte mir gegenüber so unvollständig....

FAZIT:
Meiner Meinung nach fehlt mir hier zu viel für den kompletten Sinn dieser Geschichte. Das Ende wirkte auch so für mich eher erzwungen, als wirklich gewollt. Daher kann es von meiner Seite aus nicht mehr als 3 Sterne geben und die sind schon großzügig verteilt. Aber auch nur, weil meine Tochter mit 14 meint es ist für ihr Alter ordentlich und verständlich geschrieben. Was so richtig abenteuerlich und spannend ist, wie selten ein Jugendbuch.

AUTOR/IN: Ally Cater
SEITEN: 352