Die Wölfe kommen

Die goldenen Wölfe (Bd. 1) - Roshani Chokshi

Die goldenen Wölfe (Bd. 1)
von Roshani Chokshi

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, dabei hat mir das Buch richtig gut gefallen.
Spannend und magisch wurde ich einfach so in die Geschichte eingesogen.
Schon allein in der Zeit die es spielt hat mich sehr fasziniert und dann dabei die magischen Elemente bzw. Gaben die manche Personen haben und Schmiedekunst genannt werden. Bei einigen Sachen braucht man etwas bis man sie versteht, da man schon sehr ins kalte Wasser geworfen wird. Und doch tut es der Handlung keinen Abbruch.
Die Handlung hat mich an manchen Stellen überrascht und besonders hat mir gefallen das man sie aus der Sicht der beteiligten Charaktere erzählt bekommen.
So erfährt man die Beweggründe warum sie bei Severin sind und wer welchen nutzen von wem hat. Die Vergangenheit von jeden fand ich dabei auch sehr interessant zu lesen, dass zum Beispiel Severin seinen Pflegevätern die Namen der Todsünden gegeben hat.
Es gibt aber noch für mich einiges an offenen Fragen und ich hoffe diese werde im nächsten band zum Teil beantwortet.
Den Schreibstil habe ich als sehr angenehm empfunden, was sehr viel ausmacht bei der Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt wie es mit Severin und seinen Freunden weiter geht. Was es mit den Häusern auf sich hat und vieles vieles mehr.