Rezension

Die Würfel sind gefallen

Der Würfelmörder - Stefan Ahnhem

Der Würfelmörder
von Stefan Ahnhem

Ein Serienmörder ohne Motiv treibt sein Unwesen in Helsingborg. Die Crew von Fabian Risk ermittelt in diesen Fällen ohne erstigen Zusammenhang . Doch Fabian untersucht im Geheimen noch einen Mordfall an seinem ehemaligen Partner. Der Hauptverdächtige ist sein derzeitiger Partner.

Meiner Meinung nach ist es ein lesenswertes Buch jedoch nicht nötig. Am Anfang ist es sehr langweilig, weil es kaum Spannung aufbaut außer mit den paar Kapiteln die eingeschoben wurden und wenigstens ein bisschen Spannung mitgeben. Unter anderem war es irritierend das in jedem Kapitel die Sicht einer anderen Figur benutzt wurde um die Geschehnisse zu schildern. So kam es bei mir zu Inhaltlichen Verständnisproblemen welche nur durch mehrmaligen Nachlesen behoben wurde.