Rezension

Die wütende Cheri

Das wilde Leben der Cheri Matzner - Tracy Barone

Das wilde Leben der Cheri Matzner
von Tracy Barone

Bewertet mit 4 Sternen

Die Autorin Tracy Isabella Barone hat einen interessantes Thema beschrieben. Der Roman „Das wilde Leben der Cheri Matzner“ zeigt das Schicksal eines Adoptivkindes.

 

Der Roman fängt etwas chaotisch mit der Geburt Cheris an. Ihre Mutter Miriam stiehlt Morphium und verschwindet. Das Ehepaar Matzner hatte ihr Kind verloren und Cici kann keine Kinder bekommen. Allerdings sehe ich Cheri nicht als Ersatzkind, obwohl sie es anscheinend so empfindet.

Cherri ist inzwischen schon 40 Jahre alt und die Geschichte wird aus ihrer Sicht erzählt. Cici Matzner war vielleicht zu fürsorglich, aber sie liebt sie, obwohl sie schwierig ist.

Wie sie später sieht erleben die beiden Frauen fast gleiches mit ihren Männern und empfinden ähnlich, nur als Kind sieht man eben alles einseitig..

 

So richtig sehe ich Cheri nicht als wild sonder als wütend gegen alles.

Die Autorin lässt dies Personen richtig echt erscheinen. Die Emotionen sind nachvollziehbar.

Der Roman ist unterhaltsam.