Die wunderschöne Gestaltung des Buches konnte mich begeistern, der Inhalt stellenweise eher nicht.

Mein Glück in deinen Händen -

Mein Glück in deinen Händen
von Mary Simses

Als Sara's Schwester Mariel sich in den Freund der Schwester verliebt, ist das Verhältnis zwischen den beiden Geschwistern endgültig auf Eis gelegt. Noch zu keiner Zeit war die Stimmung zwischen den Schwestern besonders gut. Doch als die erfolgreiche Eventmanagerin Sara die Einladung zur Hochzeit ihrer Schwester und ihrem Ex-Freund Carter erhält, muss sie sich wohl oder übel entscheiden - ignorieren oder daran teilhaben. Die Entscheidung fällt auf die Teilnahme inklusive einem ausgeklügelten Plan, um die Hochzeit der beiden zum schlimmsten Tag ihres Lebens werden zu lassen. Doch wird Sara ihren Plan tatsächlich durchführen?

Was hier natürlich als erstes auffällt, ist die wirklich wunderschöne, zauberhafte Gestaltung des Buches. Sowohl das Cover als auch der außergewöhnlich hübsche Buchschnitt fallen sofort auf und machen neugierig auf den Inhalt. Noch dazu dürfte die Autorin Mary Simses einigen schon bekannt sein durch ihren Roman "Der Sommer der Blaubeeren".

Der Beginn des Buches konnte mich gut unterhalten, mir hat die Vorstellung der Protagonisten sowie auch die Beschreibung der einzelnen Szenen gefallen, der Schreibstil lässt sich flüssig lesen. Doch irgendwann hat die Handlung begonnen, so zumindest meine Meinung, ein wenig ins lächerliche abzudriften, die Szenen kamen mir sehr überdreht vor und ich fand die Geschichte überhaupt nicht mehr unterhaltend.

Ungefähr das letzte Drittel von "Mein Glück in deinen Händen" hat mir dann wieder besser gefallen, aber auch hier hat mir in der Handlung das gewisse "Etwas" gefehlt, die Geschichte konnte mich nur zu Beginn etwas mehr begeistern.

Für mich war "Mein Glück in deinen Händen" kein Roman, der mir von der ersten bis zur letzten Seite wirklich gefallen hat, eher eine nette Geschichte, die sich vom Schreibstil her wunderbar lesen lässt, allerdings von der Handlung - zumindest mich - nicht vollkommen begeistern konnte.