Rezension

Die zehn Lieben des Nishino/Ruhige schöne Atmosphäre

Die zehn Lieben des Nishino - Hiromi Kawakami

Die zehn Lieben des Nishino
von Hiromi Kawakami

Bewertet mit 4 Sternen

Ich mag japanische Geschichten sehr gerne, auch hier gefiel mir der ruhige poetische Schreibstil, für den japanische Autoren so typisch ist.Es erzählen zehn verflossene Geliebte über die ihrer Liebe zu Herr Nishino.Die meisten Geschichten können für sich alleine stehen und im ersten Augenblick könnte man von einer lösen Aneinanderreihung ausgehen, manche Begebenheiten überschneiden sich und manche Geliebte begegnen sich. Ein große Gemeinsamkeit haben alle Frauen sie betonen am Anfang immer, dass sie ihn nicht lieben oder nicht lieben wollen. Aber am Ende verfallen sie ihm eine nach der anderen. Da ist der Punkt der mir an dem Buch nicht so gefallen hat, dass sie ihn alle umwerfend im Endeffekt finden, er aber selten liebt. Und ich bin noch nicht einmal eine Emanze ; ) .