Die Zeichen der Schuld

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld - Chriz Wagner

DIE EWIGEN. Die Zeichen der Schuld
von Chriz Wagner

„Die Ewigen“: Die Zeichen der Schuld von Criz Wagner erschien im März 2017 beim Acabus Verlag.

Das Cover reiht sich mit seinem Design, dem Kreis, oder Kugel die im oberen Drittel zu sehen ist, in die Reihe der vorhergehenden Teile ein.

Simon schaut auf seine frühesten Erinnerungen, als Junge auf dem Sprung zum Mann, 4000 v. Chr. dem heutigen Bahrain, zurück. Ein steinerner Apfel fällt vom Himmel und trifft die Tochter des Clan - Oberhauptes, dem Schlangenträger, am Kopf. Simon eilt ihr sofort zu Hilfe, sein Freund Jogo schaut nur nach dem Himmelkörper. Als Jogo den steinernen Apfel berührt verändert sich sein Charakter, er will jetzt um jeden Preis Clan – Oberhaupt werden. Zwischen den beiden Freunden entbrennt ein Kampf um Leben und Tod, Simon bekommt die Oberhand und muss sich entscheiden, für Gut oder Böse......

Auch im dritten Teil der „Ewigen – Reihe“ schafft Chriz Wagner eine besondere Atmosphäre. Mich konnte er wieder in das Geschehen ziehen und gut unterhalten. Ich durfte in die Kindheit Simons reisen und Thyri kennenlernen, sie haben ihre Kindheit gemeinsam verbracht. Der heutige Simon beschäftigt sich mit der Frage ob sein damaliges Handeln, der Auslöser für seine Unsterblichkeit war? Hat er mit seinen Entscheidungen das Gute in sich zum Bösen gewendet und muss er diese Schuld nun abtragen? Die Kurzgeschichte ist faszinierend, spannend und enthält wieder eine Portion Mystik.

Der Schreibstil von Chriz Wagner ist sehr flüssig zu lesen und punktet mit seiner Wortgewandtheit.

Fazit: Wie in den ersten beiden Teilen konnte mich Chriz Wagner mich mit Teil drei bestens unterhalten. Die Kurzgeschichte war kurzweilig, spannend und mystisch angehaucht. Ich gebe meine Leseempfehlung.