Die Zeit ist im Wandel - Ein neuer Kampf beginnt!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 16: Im Wandel (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ein neuer Kampf beginnt! Die Seelenwächter müssen sich einem neuen Feind gegenübersehen und Jess und Jaydee gehen durch ganz eigene Höllenqualen. Wird die Hoffnung trotzdem obsiegen?

Die Chroniken der Seelenwächter brechen nun zum 16. Band der Serie oder auch dem vierten Teil der zweiten Staffel auf. Mit Im Wandel zeigt die Autorin Nicole Böhm, dass sie auch wieder anders kann und gönnt dem Leser keine Ruhe. Mit neuer Spannung, Action und einigen Überraschungen beginnt ein neuer Kampf, der möglicherweise noch grausamer sein könnte als die davor...

Auf dem Cover sieht man neben dem typischen dunklen Hintergrund der Seelenwächter, der die Reihe kennzeichnet, eine rothaarige Frau, die das loderne, heiße Feuer in ihrer Hand betrachtet. Passt wieder einmal super zur Reihe, ich mag es wie immer die Elemente eingebunden sind und vor allem Feuerflammen sieht man oft, so sind sie doch sehr ausdrucksstark. Das Gesicht der Frau ist etwas verdunkelt und vollendet die düstere Ausstrahlung der Fortsetzung.

Das Schlimmste, was passieren konnte, ist eingetreten: Jess und Jaydee sind in den Fängen des wahnsinnigen Anthony gelandet und sie müssen einem neuen Albtraum ins Auge sehen. Eine Rache, die schlimmer nicht sein könnte und eine Hölle, aus der sie niemand retten kann...
Währenddessen hat Keira all ihren Mut verloren, denn Anthony hat die Falle zuschnappen lassen und das ganze Land fahndet nach ihr, der vermeintlichen Massenmörderin. Ebenso hat sie als Jess' Beschützerin auf ganzer Linie versagt. Ist alle Hoffnung verloren oder kann sie sich doch auf Hilfe der Seelenwächterverlassen?
Und auch Akil scheint einen Hoffnungsschimmer zu entdecken: Der mysteriöse Dr. Bishop soll die Lösung auf sein Problem mit dem Armband sein. Zusammen mit Noah macht er sich auf den Weg, doch ist es wirklich so einfach? Kann es wirklich so leicht sein und Akil so viel Glück haben?

Der Schreibstil von Nicole bleibt sehr flüssig und sehr spannend. In diesem Band gibt es keine Atempause, es bleibt in allen Sichten sehr spannend, interessant und auch actionreich, denn alle haben ihre eigenen Kämpfe auszufechten. Ein neuer Kampf beginnt und alte Mächte werden wieder stark. Die knapp 150 Seiten lassen sich in nur ein paar Stunden vollkommen verschlingen und lassen einen mitleiden in dieser düsteren Fortsetzung. Und natürlich darf man die Cliffhanger nicht ungesagt lassen, denn die haben es mal wieder absolut in sich!

Jess und Jaydee müssen durch Anthony Qualen erleiden und es ist kein Ende in Sicht. Ich musste total mit ihnen leiden und Anthony ist definitiv ein verdammter, kranker Mistkerl, den man nur hassen muss. Er hebt den Schmerz nochmal auf ein neues Niveau und es wird sehr gefährlich für beide, sowohl Jess als auch Jaydee.
Währenddessen bleiben mir auch die weiteren Charaktere sympathisch, ich freue mich sehr, dass Akil endlich mal wieder da ist und auch einiges erlebt, somit ist man dort auch hautnah dabei und erfährt erschütternde Dinge, die auch die anderen Handlungsstränge nicht unberührt lassen. Und auch Keira ist wieder total in ihrem Element, eine unbeugsame Kämpferin, auch wenn sie sich wieder ganz vielen neuen Herausforderungen entgegenstellen muss.

Auch der vierte Band der zweiten Staffel kann wieder vollkommen überzeugen, meiner Meinung nach ist dieser Band bisher einer der besten in der zweiten Staffel und gibt einem einen Vorgeschmack auf die ganze Action und Spannung, die noch kommen wird und der Startschuss für den rasanten Weg ins Zyklushalbfinale, dem ich schon sehr entgegenfiebere. Ich bin sehr froh, dass ich die Reihe um die Seelenwächter kennen-und liebengelernt habe, denn jeder Band ist ein Genuss! Und man lechzt immer wieder nach dem nächsten Band. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und vergebe mit Freuden wieder die verdienten 5***** dieser wunderbaren Reihe!