Die Zeitlos-Triologie-Die Flammen der Zeit/ Abschluss der Reihe

Die Zeitlos-Trilogie, Band 3: Die Flammen der Zeit
von Sandra Regnier

Die Zeitlos-Triologie Band 3 ist ein zufriedenstellender Abschluss der Fantasy Reihe.Ich muss aber auch sagen,dass ich froh bin den letzten Band "geschafft" zu haben, da die Reihe hin und wieder ihre Längen hatte.

Eigentlich war für mich im letzten Band das ideale Setting gegeben, die "Fünf Freunde  suchen die neolithische Kultorte quer durch Großbritannien  auf  und Meredith führt die Rituale des Kodex durch.Obwohl ich ein großer GB Fan bin und schon ein paar Steinkreise, Hühnengräber und Dolmen  gesehen habe, da ich davon fasziniert bin, liegt hier eine kleine Schwäche des Romans. Um zu den verschiedenen Kultstätten zu gelangen,müssen sie sich immer wieder auf langatmige Roadtrips begeben. Die Autorin bemüht sich zwar die schöne Landschaft Großbritaniens zu beschreiben, aber dies funktioniert nicht zu hundert Prozent. Dies könnten  meiner Meinung nach eigentlich nur Filmaufnahmen.

Das Ritual selbst ist sehr interessant beschrieben, auch die  in diesem Zusammenhang stehenden Begegnungen mit dem Mönch und seine Schwesterfand ich gut. Am besten an diesem Roman, eigentlich an der ganzen Triologie,hat mir der Zusammenhalt der Personen  und teilweise tiefen Freundschaft gefallen. Trotz einiger Zickereien, wenn es drauf ankam, haben sie zusammen gestanden.