Die Zukunft der Menschheit steht auf dem Spiel

Die Pforte - Patrick Lee

Die Pforte
von Patrick Lee

Travis Chase, Expolizist, der einige Jahre im Gefängnis verbracht hat, steht vor einer wichtigen Entscheidung: Entweder in die Softwarefirma seines Bruders einsteigen oder fernab der Vergangenheit ein neues Leben beginnen. Um sich darüber klar zu werden, will er einige Tage in der unberührten Natur Alaskas verbringen. Doch dann kommt alles ganz anders...
Er findet ein riesiges ungekennzeichnetes Flugzeugwrack voller Leichen, alle mit einem Kopfschuß hingerichtet. Unter ihnen befindet sich auch die Firstlady der USA. Und nun scheint es so, als ob Travis gar nicht mehr die freie Wahl hat sich zu entscheiden, denn nun geht es nicht mehr nur um sein Leben, sondern um die Existenz der gesamten Menschheit.

Patrick Lee schafft mit seinem Erstlingswerk "Die Pforte" einen spannenden und kurzweiligen Science Fiction Thriller.
Er überzeugt durch seinen Schreibstil, indem er die Ereignisse der Gegenwart mit kurzen Rückblicken aus Travis Vergangenheit kombiniert. Diese Kombination trägt ausschlaggebend zum konsequenten Aufbau des Spannungsbogen bei, der einen auf den fulminanten und nicht erwarteten Showdown hinführt.
Die Idee zu diesem Thriller ist brilliant und zugleich furchterregend, und Patrick Lee hat es geschafft diese optimal umzusetzen.
Die Charaktere bestechen durch ihren Facettenreichtum und ihre Tiefe, der Autor schafft es die Gefühle der Protagonisten eindringlich zu beschreiben und demLeser diese dadurch noch um einiges näher zu bringen. Wir leiden mit ihnen und schauen gespannt und nervös dem Ende entgegen.

"Die Pforte" ist ein wirklicher gelungener Science Fiction Thriller, den ich den Fans dieses Genres gerne ans Herz legen möchte. Auch für Genreneulinge würde ich dieses Buch empfehlen!