Rezension

Die Zukunft ist düster

Going Zero -

Going Zero
von Anthony McCarten

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover fand ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber es soll wohl auf die kalte Zukunft hinweisen.

Die Story klingt so einfach: die zehn verschiedenen Teilnehmer sollen 30 Tage unauffindbar bleiben. Es soll das Programm Fusion getestet werden, das von einem Privatmann in Cooperation mit der CIA entwickelt wurde. Dann wird man in die Handlung hineingezogen. Wo und wie die Überwachung stattfindet ist unglaublich und doch sehr nah an unserem Leben.

Wir begleiten Kaitlyn, die anscheinend auch nicht die ist, wie sie am Anfang beschrieben wird. Der Lohn für den Gewinner dieser Challenge sind drei Millionen Dollar. Jeder dieser Teilnehmer hat sich einen Plan zurecht gelegt. Und langsam wird ein Teilnehmer nach dem anderen enttarnt.

Ein sehr spannendes und detailreiches Buch. Für mich auch ein spannender neuer Schriftsteller.