Rezension

Die Zutaten für Liebe

Taste of Love - Geheimzutat Liebe - Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe
von Poppy J. Anderson

Bewertet mit 5 Sternen

~~Seit Andrew Knight sein Jurastudium geschmissen und seine Leidenschaft aufs Kochen verlegt hat, ist er zu einem berühmten Küchenchef mit eigenem ausgebuchtem Restaurant in Boston avanciert. Doch immer mehr fühlt sich Andrew ausgebrannt und findet keinen Spaß mehr an seiner Arbeit. So beschließt er kurzerhand, eine kleine Auszeit zu nehmen und fährt mit seinem Wagen nach Maine. Dort trifft er eher ungeplant auf Brooke Day, als er mit seinem Wagen fast einen Unfall verursacht und sein Auto vor einen Baum setzt. Brooke nimmt ihn widerwillig mit in den elterlichen Familiengasthof mit eigenem Restaurant, um Andrew eine Übernachtungsmöglichkeit zu geben, bis der Wagen repariert ist. Schnell ist Andrew verzückt von den im Restaurant angebotenen Speisen ebenso wie von Brooke. Auch Brooke erwärmt sich nach anfänglichem Misstrauen immer mehr für Andrew, dessen Vorliebe fürs Essen und dessen Zubereitung sie immer wieder erstaunt, und lässt sich von ihm sogar aushilfsweise in der Küche unterstützen. Allerdings hat die Sache einen Haken, denn Andrew hat Brooke nicht erzählt, welchen Beruf er in Wahrheit ausübt. Wird Brooke ihm das verzeihen?
Poppy J. Anderson hat mit ihrem Buch „Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ einen sehr unterhaltsamen und amüsanten Liebesroman vorgelegt. Der Schreibstil ist flüssig, die Dialoge angefüllt mit Humor und Witz, der Schlagabtausch zwischen den Protagonisten ist fast wie ein auf einer Bühne geführter Schwertkampf, bei dem keiner nachgeben oder verlieren will. Der Leser ist ab der ersten Seite mitten im Geschehen und kann sich von diesem Pageturner kaum trennen, so viel Spaß macht die Lektüre. Durch die wechselnden Perspektivwinkel erhält der Leser sowohl in die Gedankenwelt von Andrew als auch von Brooke und erfährt einiges über ihren Hintergrund und ihre Wünsche. Die Spannung baut sich durch die geschickt platzierten und teils wahnsinnig witzigen Dialoge auf und zieht sich durch die gesamte Geschichte.
Die Charaktere sind sehr liebevoll ausgestaltet und wirken mit ihren Ecken und Kanten sehr lebendig und authentisch. Andrew ist ein attraktiver und netter Mann, der eine Vorliebe für gutes Essen hat, das Kochen liebt und genießt. Sein familiärer Hintergrund schnürt ihm oftmals die Kehle zu, fühlt er sich doch als schwarzes Schaf der Familie unter lauter Politikern und Juristen. Einzig seine Tante Daisy scheint zu ihm zu halten, doch auch die will ihn in einer TV-Show unterbringen, um ihn berühmt zu machen. Völlig ausgebrannt fühlt Andrew sich nur noch leer und flüchtet geradezu aus Boston, um den Kopf frei zu bekommen und vielleicht eine Lösung zu finden, wie er wieder Spaß am Leben haben kann. Ausgerechnet dann trifft er auf Brooke. Brooke ist eine sympathische, fleißige junge Frau, die ihre Eltern in nur jeder Weise unterstützt. Eigentlich ist sie studierte Journalistin, doch seit ihre Mutter schwer erkrankte, hat sie ihren Job aufgegeben und die volle Verantwortung für das Familienrestaurant übernommen, damit ihr Vater sich voll und ganz auf seine Ehefrau konzentrieren kann. Brooke ist eine warmherzige Person, die das Herz auf der Zunge trägt, stur wie ein Esel und leider nicht verhindern kann, dass ihr Gesicht rot glüht, wenn sie verlegen ist. Auch die anderen Protagonisten unterhalten und vor allem stützen die Handlung mit ihren eigenen kleinen Geschichten.
„Taste of Love – Geheimzutat Liebe“ ist ein sehr witziger und unterhaltsamer Liebesroman, der einem mit eigenem Charme wundervolle Lesestunden bereitet und den man aufgrund seiner Sogwirkung ab der ersten Seite nicht mehr aus der Hand legen kann. Absolute Leseempfehlung und gespannte Erwartung auf den nächsten Band aus der Feder der Autorin!