Die zweite Staffel beginnt spannend

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Alex hat alles vergessen, seine Zeit als Magier, seine Mutter und seinen Bruder und sogar Jen. Die wiederum setzt alles dran, ihm seine Erinnerungen zurück zu geben. Währenddessen versucht Johanna, den Onyxquader zu erhalten und Moriarty macht eine interessante Entdeckung.

Bei „Das Erbe der Macht – Onyxquader“ handelt es sich um den 13. Band einer Reihe und den Auftakt zur 2. Staffel dieser Reihe. Es ist zwingend notwendig, alle vorigen Bände, so wie auch den Spin off, der zwischen den beiden Reihen spielt, gelesen zu haben. Der Einstieg mit diesem Band wird nicht gelingen.

Zunächst einmal möchte ich mich beim Autor für das im Rahmen einer Leserunde zur Rezension zur Verfügung gestellte Ebook bedanken.

Das Cover, dieses Mal ganz in Grün gehalten mit einem Kreis aus magischen Symbolen rund um die darauf befindliche Figur, gefällt mir wieder gut und passt zu den vorigen Bänden der Reihe.

Der Schreibstil des Autors ist gewohnt flüssig zu lesen und er hat es wieder einmal geschafft, eine Spannung bei mir als Leserin aufzubauen, die von der ersten bis zur letzten Seite angehalten hat.

Die Geschichte knüpft nahtlos an den Spin off an und ich war sofort wieder mittendrin. Keine Sekunde hatte ich das Gefühl, dass es schon länger her ist, seit ich mit der Reihe überhaupt begonnen habe. Es war eher, als hätte ich sie gestern gelesen.

In diesem Band passiert wieder einmal jede Menge. Wie ich es gewohnt bin, werden Fragen beantwortet, aber ich habe 1000 neue dazu bekommen, die natürlich nicht beantwortet werden, sondern mich noch neugieriger auf den nächsten Band machen.

Es kommen zu den alt bekannten und ins Herz geschlossenen oder wenn nicht mit diesem Gefühl, dann mit einer gewissen Hassliebe (Moriarty ist und bleibt für mich einfach grausam und faszinierend zugleich) behafteten Charakteren, neue hinzu. Zum Teil wird bereits verraten, was es mit ihnen auf sich hat, zum Teil hebt der Autor sich die Auflösung für das Rätsel um manche Personen noch auf. Sie bringen aber alle eines mit, neue Spannung für die weitere Geschichte.

Mir hat es wieder einmal unendlich viel Spaß gemacht, diesen Band zu lesen und er war viel zu schnell vorbei. Ich bin total neugierig, wie es weiter geht und kann es kaum erwarten, weiter zu lesen.

Es ist einfach schön, wenn man bei einer Reihe, die ja doch über einige Bände geht, das Gefühl hat, dass man nie weg war, sondern immer mitten drin in der Geschichte.

Ich vergebe fünf Sterne und spreche eine klare Leseempfehlung für jeden Fan der Reihe aus und auch für jeden, der die Reihe gerne kennenlernen möchte – von Band 1 bis zu diesem Band warten spannende und ereignisreiche Seiten auf euch, lasst sie euch nicht entgehen.