die Zwillingsschlüssel

Sheylah und die Zwillingsschlüssel - Lolaca Manhisse

Sheylah und die Zwillingsschlüssel
von Lolaca Manhisse

Gerade noch auf ihrem Sofa gesessen, findet sich die 21- Jährige plötzlich in einer anderen Welt wieder und trifft auf verkleidete Männer. Was sie nicht weiß: Die edlen Ritter sind keine kostümierten Festivalbesucher und ihr geerbter Schlüssel besitzt offenbar eine Kraft, nach der finstere Mächte streben. Mit ihren neuen Freunden versucht sie den dunklen Herrscher aufzuhalten und kommt ihrem geheimnisvollen Wächter dabei immer näher …

Andrey:
Der Jahrhunderte alte Wächter hat der Liebe schon lange abgeschworen, bis er Mitten in der Wüste eine bewusstlose Frau findet und in ihr seine verloren gegangene Prinzessin sieht. Obwohl er ihr mit kühler Höflichkeit begegnet, entfacht sie ein längst erloschenes Feuer in ihm, doch sie darf sein Geheimnis nie erfahren.

Ein packender Liebesroman, voller Magie, Spannung und Gefahr!

Sheylah und der Zwillingsschlüssel ist eine packende Geschichte, die einen in eine andere Welt entführt. Das Buch beginnt ohne viel vorgeplänkel direkt mit ihrer Heldenreise. Sheylah trifft auf merkwürdige Wesen, die mit ihr kommunizieren können,trifft neue Freunde und lüftet viele Geheimnisse. Sie muss sich selbst neu erfinden, um ein ganzes Land zu retten, das für sie immer noch ein Rätsel ist. Ausserdem findet sie,wie in jeder guten Fantasy-Geschichte ihren seelengefährten, der ihr aber eine ganze Menge verheimlicht. Sheylah muss in einem Kampf ziehen, der eigentlich nicht ihrer ist. Dennoch ist sie die einzige Rettung.

Das Buch hat mich in vielerlei Hinsicht gepackt und berührt. Die Charaktere sind unglaublich liebenswert, die beschriebene Welt ist sehr detailgetreu und mit Hingabe beschrieben. Wie sheylah über sich selbst hinaus wächst, ist einfach beeindruckend. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest. Das Mittelalter sollte einen nicht abschrecken. Für mich eine grandiose Geschichte.