diebische Elstern

Je tiefer man gräbt - Mary Ann Fox

Je tiefer man gräbt
von Mary Ann Fox

Mags geht nach ihrer gescheiterten Ehe wieder zurück nach Rosehaven. Dort hat sie mit ihren Vater gelebt und viel von den begabten Gärtner gelernt. Nun hofft sie diesen Erfahrungsschatz in ihre Aufträge einfließen zu lassen. Als Vertretung führt sie eine Gruppe Garteninteressierter durch Shelters Garden .Dabei wird sie auf eine ungewöhliche Färbung der Hortensien aufmerksam gemacht. Ihre Neugier nachgehend schnappt sie sich ihre Schaufel und fängt an zu graben. Auf was sie stößt lässt die Bewohner von ganz Shelter erstarren. Nun liegt es an der örtlichen Polizeibehörde dieser Sache auf den Grund zu gehen. Leider ist Meg durch ihren Fund mit involviert.

Am Anfang lernt man Meg und ihre Faszination für die Gärten und ihre Pflanzen kennen. Von einen Krimi noch keine Spur. Das ändert sich aber mit dem Fund schlagartig und so nimmt einen die Handlung einfach mit. Am besten gefällt mir die detaillvolle Beschreibung der Pflanzen und die Umgebung Cornwalls. Der Krimi lässt sich durch den sehr leichten Schreibstil schnell lesen. Gefehlt hat mir aber etwas mehr Tiefe für ein Krimi.