Dies ist das erste Buch der Reihe Liliane Susewind, von Tanya Stewner, und meine Tochter hat die Bände geliebt

Liliane Susewind - Ein kleiner Esel kommt groß raus -

Liliane Susewind - Ein kleiner Esel kommt groß raus
von Tanya Stewner

Wahre Helden

Liliane,kurz Lili genannt, hat zwei besondere Gaben. Sie kann mit Tieren sprechen und wenn sie in der Natur ist und sich freut und lacht, wachsen um sie herum lauter Blumen.
Eines Tages macht sie sich mit ihrem Freund Jesahja, ihrem Hund Bonsai und Jesahjas Katze Frau von Schmidt, auf den Weg zu ihrer Freundin Wolke. Wolke lebt auf einem Reiterhof und dieser soll heute ein neues Tier bekommen. Einen Esel, der etwas anders ist als alle anderen Esel. Mit diesem besonderen Esel erleben die Kinder ein großes Abenteuer.

Dies ist das erste Buch der Reihe Liliane Susewind, von Tanya Stewner. Schon meine Tochter hat die Bände geliebt. Die Bilder sind romantisch schön gemalt und der Schreibstil ist gut verständlich für kleine Mädchen ab 9 Jahren.
Lili hat zwei besondere Gaben, die sie auszeichnen, ansonsten ist sie ein ganz normales Mädchen, so wie ihre Leserinnen. Sie hat Freunde unter den Menschen und den Tieren und kommt mit allen gut aus. Der Spannungsbogen in der Geschichte baut sich langsam auf. Gegen Ende wird es richtig dramatisch, so dass die kleinen Leserinnen mitfiebern können.

Ich kann das Buch für Mädchen ab 9 Jahren empfehlen, und vielleicht finden sie genau so Gefallen daran wie meine Tochter, die dann auch noch anderen Bücher der Reihe unbedingt haben musste.