Dies ist Erebos... 2

Erebos 2 - Ursula Poznanski

Erebos 2
von Ursula Poznanski

Auf einmal ist da wieder dieses kleine rote E und Nick wird wieder in seine Vergangenheit katapultiert. Warum hat es genau ihn wieder getroffen? Was will Erebos von ihm, der doch beim letzten Mal das Spiel in seine ewigen Jagdgründe geschickt hat. Erst weigert er sich zu spielen, aber das Spiel hat dazu gelernt.

Das Cover erinnert sehr an das, des ersten Bandes, nur dass es gelb ist. Ich finde es schön, wenn man gleich beim ersten Blick sehen kann, dass es sich um einen weiteren Band einer Reihe handelt. Auch der Klappentext verspricht Spannung bis zur letzten Seite.

Der Schreibstil ist wie bei Poznanski üblich sehr locker und man kann das Buch nur so weglesen. Ich konnte es kaum aus der Hand legen, da ich vor Spannung wissen wollte, wie es weiter geht und wie alles zusammenhängt. Ich finde es schön, dass man hier viele alte Bekannte wiedertrifft. Aber ich habe auch nichts anderes erwartet. Alle sind etwas erwachsener geworden und haben ein richtiges Leben nach der Schule. Nick ist mir auch weiter sehr sympathisch. Auch an Derek ist nichts auszusetzen.

Ich mochte den Gegensatz sehr, erst das richtige Leben, in dem die Spieler auch Quests beenden müssen und dagegen die fantastische Welt in Erebos, die auch super anschaulich beschrieben wurde. Die Autorin hat sich auch gut Gedanken gemacht, wie sich das Spiel weiter entwickeln könnte und hat alles gut umgesetzt.

Mir haben beide Bände sehr gut gefallen und ich kann sie nur weiter empfehlen.