Diese Autorin begeistert mich immer wieder!

Die Erwachte - Sabine Schulter

Die Erwachte
von Sabine Schulter

Die Erwachte – Die Geschichte von Sin und Miriam
von Sabine Schulter

Diese Autorin begeistert mich immer wieder!

Der Einstieg in die Story gelang mir ganz leicht, wie bei allen anderen, bisher gelesenen, Bücher von Sabine Schulter auch. Ihren Schreibstil finde ich nach wie vor wundervoll, er umfasst so viel, auf eine leichte, aber auch ausführliche Weise. Genauso kann ich nach wie vor von der Detailgenauigkeit (u.a. die Kulissen) nur Schwärmen.

Ebenso stechen auch hier wieder die Protagonisten wunderbar hervor! Jeder besitzt seinen eigenen wundervoll gestalteten Charakter und ich habe wieder einmal sehr viele in mein Herz schließen können, da tut einen manchmal sogar die Trennung weh, wenn der ein oder andere plötzlich verschwindet!

Die Story an sich ist leicht, emotional, Spannend, erschreckend, überraschend und gefühlvoll. Wobei mir hin und wieder etwas zu viel Gefühl im Spiel war, wobei ich mir gelegentlich dachte, „Jetzt ist aber mal gut.“ Dies legte sich dann später auch etwas.

Zu Anfang, bis knapp zur Hälfte des Buches verblieb die Story an sich eher ruhig, spannungsreiche Szenen liessen etwas auf sich warten. Aber auch dies legte sich nach dem „Startschuss“ mit dem Verlauf wuchs auch die Spannung und es kamen Action geladene Szenen, die auch sehr zum mitfiebern anregten.

Das Ende gefiel mir sehr gut, lässt aber auch gleichzeitig genügend Stoff für die Fortsetzung, wo ich bereits gute Erwartungen für hege.

Herzerwärmende Momente gab es auch zur genüge, sodass Romantasy Fans hier vollkommen auf ihre Kosten kommen.

Die Idee der Story finde ich super und auch sehr gut umgesetzt.

Auch das neue Cover finde ich sehr schön. Die Kombination der Farbwahl und der Elemente finde ich passend.

Fazit:

Einzig hat mich das längere warten auf Spannung (wobei es deswegen keinesfalls zur Langatmigkeit kam), etwas hibbelig werden lassen, und auch das viele „geknuddel“ ist mit der Zeit etwas anstrengend geworden. Ansonsten bin ich vollkommen zufrieden und habe einige sehr tolle Lesestunden gehabt und natürlich auch mit viel Freude am Buch. Ebenso fällt mir der vorläufige Abschied zu den doch liebgewonnen Protagonisten nicht allzu leicht! :)

4(,5) Sterne