Diese Autorin kann Emotionen!

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

( Original Titel: The Gravity Between Us)

Brittainy C. Cherry

Lyx Verlag

Diese Autorin kann Emotionen!

Ich folge dieser Reihe bereits von Anfang an und bin auch seitdem begeistert! Von der Reihe und der Autorin.

Die verschiedenen Geschichten dieser Reihe, die unabhängig voneinander gelesen werden können, sind stets durch und durch mit Emotionen versetzt, und behandeln alle ein anderes, hochemotionales Thema. Und auch jede dieser Geschichten ist mit unendlicher Liebe versetzt.

Zu diesem Buch:

Der Anfang ließ mich etwas mulmig werden: Ich muss zugeben, der Anfang hat mich nicht sofort überzeugen können, und ich habe erst später zu diesem Buch gegriffen, mit dem Motto: Diese Autorin wird mich sicher nicht enttäuschen! Und das hat sie ganz und gar nicht. Die Geschichte von Graham und Lucille hat mich mitgerissen und zerrissen, ebenso hat es mich an Liebe glauben lassen und Gefühle fühlen lassen, die nicht meine eigenen waren.

Die Protagonisten sind, wie gewohnt, wieder sehr gut ausgearbeitet worden. Ihre Gefühle stets im Vordergrund und unverkennbar. Auch die Gedankengänge wurden perfekt geschildert.

Auch wenn dieses Buch mitunter eine riesige Lovestory enthält, kommt sie keinesfalls zu kitschig rüber.

Der Verlauf war eigentlich durch und durch rührend, traurig, unfassbar, liebevoll und teilweise auch ziemlich grauenvoll.

Aber eines steht stets im Vordergrund: #Maktub: Es steht geschrieben.

Dieses „Hippieleben“ der weiblichen Hauptprotagonisten, Lucy, ist eigentlich so gar nicht meins, und ich kann Graham schon ziemlich gut verstehen, wie er sich anfangs gefühlt haben müsste. Dennoch habe ich sie in mein Herz schließen können, denn sie übermittelt einen die Gefühle, dass es doch noch „gute“ „treue“ Menschen gibt. Auch wenn sie nur fiktiv ist, die Autorin hat hier einen wunderbaren Charakter erschaffen.

Alles in allem hat mir die Story überaus gut gefallen.

Und ich kann gar nicht anderes sagen, als sie weiterzuempfehlen! Sie ist so ganz anders, und besitzt soviel mehr tiefe, als man zu Anfang vielleicht denken mag.

5/5 Sterne und eines meiner Jahreshighlights!