Rezension

Diese Buch hat mich begeistert.

Der Medicus - Noah Gordon

Der Medicus
von Noah Gordon

Bewertet mit 5 Sternen

In dem Buch geht es um Rob Cole, der nach dem Tod seiner Eltern, von einem Bader aufgenommen wird und seine Ausbildung zum Bader beginnt. Sie ziehen gemeinsam durch ganz England, bis der Bader stirbt. Nun entschließt sich Rob nach Persien zu gehen um dort in Isfahan eine Ausbildung zum Medicus zu machen. Eine lange Reise steht ihm bevor. In Persien muss er einige "Aufgaben" lösen. Später zieht es ihn dann wieder zurück in seine Heimat.

Ich habe das Buch eigentlich nur gelesen, weil ich den Film im Kino gesehen habe und unbedingt wissen wollte ob das Buch genauso gut oder wie oft bei Buchverfilmungen sogar besser ist. Und ich muss sagen, es ist besser und ich konnte kaum Parallelen zum Film ausmachen. Einige Stellen fand ich allerdings zu lang gezogen. Aber der Schreibstil von Gordon machte es mir nicht schwer auch dort fließend zu lesen.

Alles in allem kann ich sagen, es ist ein wundervoller historischer Roman, den ich jedem empfehlen würde, der in diesem Genre zuhause ist!