Rezension

Diese Charaktere möchte ich kennenlernen

Leinsee
von Anne Reinecke

Bewertet mit 5 Sternen

 

 

Anne Reinecke hat hier ein - wie ich finde - grandioses Debüt vorgelegt.

Die Story ist mitunter skurril, zieht sich für meinen Geschmack im Mittelteil etwas, ist aber durch die Sprache und die Erzählgewalt (-anders kann man es nicht nennen-) so wunderschön und einzigartig und dabei doch so zart, dass man keine Sekunde der Lektüre bereut und sich ständig neue Bilder vor dem inneren Auge des Lesers ergeben.

Das Ende hat mich stark berührt, die - für mich- durchaus zu Beginn schon zarte Andeutung bzw. Ahnung bekam Konturen und daher lässt mich diese Buch sehr beeindruckt zurück.

Empfehlenswert!

 

 

Zarte & doch gewaltige Erzählweise, sprachliche Bilder, die mitreißen, Skurrilität und am Ende zu Tränen rührend! Ich bin beeindruckt!