Diese Fortsetzung. ist noch besser als der erste Teil der VIP-Reihe

Idol - Gib mir dein Herz - Kristen Callihan

Idol - Gib mir dein Herz
von Kristen Callihan

Gabriel Scott, Manager der berühmtesten Rockband der Welt - Kill John, trifft in der ersten Klasse eines Flugzeuges nach London auf Sophie Darling. Sie ist zu einem Vorstellungsgespräch dorthin unterwegs und freut sich sehr, dass sie unerwartet ein Upgrade bekommen hat, statt diesen langen Flug in der Economy verbringen zu müssen. Eigentlich hatte Gabriel beide Plätze gebucht, um mit niemandem reden zu müssen und um seine panische Flugangst verbergen zu können. Gabriel ist ein griesgrämiger, arroganter Typ, der seine Mitmenschen auf Abstand hält. Sophie hingegen ist eine lebenslustige junge Frau, die unentwegt plaudert und sich völlig distanzlos verhält. Und erreicht damit, dass er sich ihr schon auf diesem Flug mehr öffnet als anderen Menschen zuvor. Und dann stellt sich heraus, dass Sophie den Job als Social-Media-Beraterin bei Kill John bekommen soll…

Kristen Callihan hat sich mit diesem 2. Teil der Idol-Reihe selbst übertroffen. Schon das letzte Buch hatte mich berührt und begeistert, aber dieses hier ist noch besser. Vor allem hat es mehr Witz und Humor, denn Sophies unnachahmliche Art hat mich Tränen lachen lassen. Die ersten Kapitel, die im Flugzeug spielen? Davon hätte ich ewig lesen können, so spritzig waren sie. Derart originelle und geistreiche Dialoge liest man selten.

Die musikalischen Anspielungen des ersten Bandes wechseln hier zu Hinweisen auf Filme, denn sowohl Gabriel als auch Sophie sind Film-und Serienfans. Gabriel, dieser kalte und zurückhaltende Mann, schaut Buffy? Ernsthaft? Grandios. Beide leiden unter Schlaflosigkeit und stellen zufällig fest, dass sie schlafen können, wenn sie miteinander die Nacht verbringen. Natürlich rein platonisch. Dass es dabei nicht bleibt, ist jedem klar ausser ihnen selbst.

Callihan hat das Rad nicht neu erfunden mit der Story um einen beziehungsängstlichen Mann und einer toughen Frau, die ihn eines Besseren belehrt. Aber ihre wunderbar einfallsreiche Schreibweise und diese ohne Einschränkung sympathischen Protagonisten machen dieses Buch zu einem meiner Highlights des Jahres. Dies ist zudem eine dieser Romanzen, die auch ohne allzuviel knallharten Sex auskommt. Natürlich gibt es erotische Szenen, aber sie dominieren nicht die Geschichte und schon gar nicht ab dem Anfang. Die eigentliche Band tritt hier ein wenig in den Hintergrund, mehr am Rande spielen das Bandleben und die mit Berühmtheit einhergehenden Probleme eine Rolle. Das wird sich vermutlich mit Teil 3 wieder ändern, wenn es um Jax gehen wird. Ich freue mich schon darauf.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Ich wäre genauso begeistert, hätte ich mir das Buch gekauft.