Diese Geschichte ist sehr außergewöhnlich über Schuld und Sühne

Drei Tage und ein Leben
von Pierre Lemaitre

Inhalt :Innerhalb weniger Minuten hat sein leben die Richtung geändert. Er ist ein Mörder. Doch die beiden Bilder passen nicht zusammen , man kann nicht zwölf Jahre alt und ein Mörder sein .

Der bewegende neue Roman des Goncourt - Preisträgers Pierre Lemaitre spürt dem leben eines jungen Mannes nach, dessen Zukunft unwiderruflich festgeschrieben scheint .

Meine Meinung :

Wow ! Endlich mal wieder ein verdammt gutes Buch zum Lesen und genießen , denn mittlerweile sind die " anspruchsvollen und gute Bücher rar geworden !

Ein kleines aber außergewöhnliches Meisterwerk von den französischen Autor " Pierre Lemaitre liegt hier vor uns .Einfach nur ein grandioser und feinfühliger Schreibstil , der uns die Ängste , Sorgen und Gedanken des jungen Täters umschreibt. Es handelt sich hier mehr um eine tragische und folgenschwere Tat von einen zwölfjährigen Jungen, der mit diese Schuld  "leben " muss !

Fazit : Eine absolute Leseempfehlung , da die Auswirkungen des heranwachsenden Jugendlichen mit dieser Schuld ( Tötung eines Kindes ) bis zum Erwachsenen alter so präzise und gefühlsmäßig umschrieben wird , dass man diesen Roman fast in einen " Zug " durchliest (knapp 270 Seiten ) und darum habe ich dieses Buch auch mit 5 Sternen ausgezeichnet !

Kommentare

Bücherteufelchen7000 kommentierte am 08. September 2017 um 23:05

Hört sich gut an, das Buch ist mir auch schon aufgefallen. Werde ich mal in die engere Auswahl nehmen.