Diese Geschichte steckt voller unerwarteter Momente

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe - Felicitas Brandt

Lillian 1: Zum Glück gibt's die Liebe
von Felicitas Brandt

Bei dieser Geschichte habe ich mich einfach mal überraschen lassen.

Der Klappentext verrät ja nicht wirklich viel. Es war lediglich klar, dass es eine Valentins-Geschichte sein soll.

Ich muss auch zu Beginn anmerken, dass die Geschichte mich letztendlich auch in vielerlei Hinsicht überrascht hat. Also Ziel erreicht! ;-)

Die Stimmung ist gleich am Anfang schon sehr spannungsgeladen und geheimnisvoll.

Man lernt die Protagonistin Lillian etwas kennen und merkt gleich, dass sie ein großes Geheimnis verbirgt.

Dank des fesselnden Schreibstils der Autorin fiebert man als Leser nur darauf hin endlich zu erfahren was dieses Geheimnis ist.

Ich hatte absolut keinen Schimmer was Lillian so außergewöhnlich machen soll, da sie sich bis zur Mitte der Geschichte beinahe normal verhält. Außer das man als Leser weiß, dass ihr Leben bislang alles andere als normal war.

Diese Ungewissheit und der Drang, dass was Lillian nicht preisgibt zu enthüllen, hatten auf mich jedenfalls eine ungeheure magische Anziehungskraft.

Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen bis ich es wusste.

Als der lang ersehnte Moment endlich kam, war ich überrascht, fasziniert und neugierig. Ich hatte es nicht kommen sehen und genauso wenig erwartet. Aber genau das war ausschlaggebend, dass ich auch anschließend das Buch nicht wieder weglegen wollte.

Was mir besonders gut gefallen hat, war dieser leicht düstere und verzweifelte Unterton in der Geschichte. Es spiegelt einfach genau das Empfinden Lillians wieder und gibt dem ganzen eine besondere Note. Zudem ist es auch nicht das, was man bei einer Valentins-Geschichte erwarten würde.

Trotzdem geht sie sehr wohl als solche durch. Der Geschichte fehlt es weder an Gefühl noch ist sie mit kitschiger Romantik vollgestopft.

Ich finde Felicitas Brandt hat hier ein wirklich schönes Mittelmaß gefunden, das Herz zu berühren, den Leser aber nicht mit zu viel Kitsch zu überschütten.

Genügend Abwechslung durch actionreiche, spannende Szenen sowie das Bewältigen des ganz alltäglichen Wahnsinns machen die Geschichte zum echten Lesevergnügen.

Fazit & Bewertung

„Zum Glück gibt´s die Liebe“ konnte mich ehrlich begeistern. Diese Geschichte steckt voller unerwarteter Momente und hat mir einige sehr schöne Lesestunden beschert. Das Ende kam viel zu schnell. Ich hätte gerne noch eine Zeit lang in Lillians Welt verweilen können.

5*****