DIESE LIEBE BRICHT DIE PHYSIKALISCHEN GESETZE

Die schönste und die traurigste aller Nächte - Maurício Gomyde

Die schönste und die traurigste aller Nächte
von Maurício Gomyde

Das Cover

Das Cover ist eines der wunderschönsten Cover, die ich bisher gesehen habe! Egal wo, diese Aufmachung würde wahrscheinlich nirgendwo unentdeckt bleiben.

Der Schreibstil

Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Ich war von Seite 1 in dem Buch und las innerhalb kürzester Zeit die Geschichte um Victor und Amanda. Der Autor schafft es wirklich mit seinen Worten einen Film im Kopf ablaufen zu lassen.

Die Handlung

Die Handlung des Buches kommt in meinen Augen nahe ans "Perfekt" heran. Die abwechselnden Perspektiven sind das richtige Mittel für dieses Buch und steigern die Spannung. Auch die Länge der Kapitel trägt dazu bei, dass man schnell vorankommt und das Buch nicht weglegen möchte. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass es einen weiteren Band über den Verlauf des Lebens von der nächsten Zeitspringer-Generation gibt.

Die Charaktere

Die Charaktere finde ich sympathisch und sie haben für die Länge des Buches auch genug Tiefe; konnten "genug von sich zeigen".

Das Fazit

LESEEMPFEHLUNG! Ich habe das Buch geliebt und wünsche mir mehr von diesem Autor zu hören und zu lesen. Die Geschichte ist außergewöhnlich und mitreißend, sowie herzerwärmend. Die gesamte Aufmachung, außen wie auch innen, des Buches ist toll. Dass die Kapitel durch Zitate über das Glück, die dann natürlich auch eine Rolle spielen, unterbrochen wird, gefällt mir sehr gut und habe ich auch noch nicht oft bei einem Buch gesehen.