Diese Liebesgeschichte berührt

Annähernd Alex
von Jenn Bennett

Kurzbeschreibung:Seinem Online-Schwarm im echten Leben zu begegnen kann böse Überraschungen mit sich bringen. Was, wenn er ein Idiot ist? Oder ein Langweiler? Mink erzählt Alex aus dem Film-Forum deswegen erst mal nicht, dass sie in genau den kalifornischen Küstenort zieht, in dem er wohnt. Sie erzählt auch nichts von ihrem furchtbaren Job in der Tourifalle von Museum, bei dem sie sich jeden Tag halb tot schwitzt. Und erst recht nichts erzählt sie von Porter, Surfwunder und Aufschneider zugleich. Als Mink und Porter nachts im Museum eingeschlossen werden, kommen sie einander näher. Und langsam dämmert es Mink: Porter ist Alex. Annähernd. *** Moderne Verwechslungskomödie für alle Fans von "E-Mail für dich"
Eine rundum stimmige Geschichte die den Leser in den Bann zieht. Sympathische Protagonisten deren Handlungsweisen nach einer gewissen Zeit, nachdem man die teils tragischen Hintergründe kennen gelernt hat, absolut logisch und nachvollziehbar sind.
Ein angenehmer Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt. Und eine tolle Story an sich, bei der man die ganze Zeit hofft dass die Protagonisten zueinander finden und wieder zueinander finden und dadurch nicht aufhören kann zu lesen.
Mich hat die Geschichte berührt und ich kann diesen Jugendroman unbedingt auch für Erwachsene empfehlen, die eine zum Seufzen schöne Geschichte lesen wollen.