Diese Liebesgeschichte konnte mich nur bedingt begeistern

Die Welt durch deine Augen - Sarah Heine

Die Welt durch deine Augen
von Sarah Heine

Erscheinungstag: 09.07.2019
Seitenanzahl: 304
ISBN/Artikelnummer: 9783745700183
10,00 €

Liebe muss man nicht sehen, man muss sie spüren
Enyas größter Traum ist es, Schriftstellerin zu werden, doch die Realität sieht ganz anders aus. Sie kassiert nur Absagen von Verlagen, hält sich als Kellnerin mühsam über Wasser und fühlt sich von ihrem Freund Carlo unverstanden. Bis plötzlich Janosch vor ihr steht. Ein Blick in seine unergründlich blauen Augen, und für Enya eröffnet sich eine vollkommen neue Welt. An seiner Seite erscheint ihr das Leben leicht und alle Hürden mühelos überwindbar. Was Enya nicht weiß: Janosch verbirgt ein Geheimnis – vor ihr und der ganzen Welt …

Meine Meinung

Man lernt hier Enya kennen, die in einer langjährigen Beziehung mit Carlo ist und für ihr erstes Buch auf der schwierigen Suche nach einem Verlag ist. Carlo unterstützt sie in dieser Sache leider nicht.

Dann trifft sie auf Janosch, von dem sie auf Anhieb fasziniert ist. Sie ist hin- und hergerissen zwischen den beiden. Aber Janosch scheint etwas Wichtiges zu verheimlichen.

An sich konnte ich die Situation von Enya sehr gut nachvollziehen, ihre Verhaltensweisen jedoch nicht. Für mich war dies ein großes Kritikpunkt an dem Buch.

Auch das Geheimnis, welches Janosch hatte, wurde meiner Meinung nach nicht realistisch behandelt. Das stellt sich im Alltag und in der Liebe, so wie ich meine, wesentlich gravierender dar.

Mich haben die Emotionen in dieser Geschichte einfach nicht so erreicht, wie ich es mir erhofft hatte. Janosch als Protagonist hat mir aber sehr gut gefallen.

Alles in allem konnte mich die Liebesgeschichte nicht so begeistern und fesseln, wie ich es mir erhofft hatte. Daher bekommt das Buch 3,5 Sterne von mir.

3,5 von 5 Sternen

Cover, Buchdetails und Klappentext: ©Mira Taschenbuch Verlag