Rezension

Diese Meute tanzt sich in jedes Herz!

Der Club der Traumtänzer - Andreas Izquierdo

Der Club der Traumtänzer
von Andreas Izquierdo

Bewertet mit 5 Sternen

Andreas Izquierdo - "Der Club der Traumtänzer" - Dumont-Verlag

EIN MISTKERL ENTDECKT SEIN HERZ.. trifft es voll und ganz!

Da ist ein antiker Spiegel - BADABING - Gabor Schöning rauscht vorbei - Badabumm - nur mit Socken bekleidet, aber auf die schaut sowieso keiner, auch nicht seine Nachbarin, die ihm von gegenüber interessiert mit Champagner zuprostet.
So swingt er durch sein Penthouse, das große freie Fensterfronten hat, das Wochenende ist bereit, seine Lieblings-Tanzbar wartet, Gabor liebt den Tango und die Frauen lieben ihn dafür..
Doch dieses Mal ist alles anders, sein hochbrisantes Date, ist auf der Heimfahrt etwas ungeduldig und so kommt es zu folgenschweren Unfall, eine Fahrradfahrerin wickelt sich quer über den Porsche, der hat nun eine Beule und besagte Radlerin ein gebrochenes Bein..nunja..Gabor tut sich auch etwas schwer beim Laufen, besucht die alte Schuldirektorin aber gleich am nächsten Tag..
Hier und jetzt entscheidet sich Gabor Schönings Karrierre, Clausen & Wenningmeier hätten zwar auch noch ein Wörtchen mitzureden, ob ihr bester Mann Partner werden darf, aber erst muss er an Kathrin vorbei und die will ja nur einen klitzekleinen Gefallen..
Jugendlichen ein paar Tanzschritte beibringen? An einer Förderschule für Kinder mit Lernschwächen? Warum nicht? Wie schwierig kann das schon sein? Es dauert ein paar Tage, bis Gabor einen Weg findet, ein Team zusammenzustellen, aber er ist zäh..genauso wie:
Der überdrehte Vinnie, die schüchterne Jennifer, Marvin, der sich mit seinen Brüdern prügeln muss, Felix die Vollwaise und Lisa, die kein Wort mehr spricht. 5 Kinder - 5 Probleme und Gabor will sie alle lösen. Das ist sein Job, Gabor Schöning ist ein mit allen Wassern gewaschener Unternehmensberater.
Aus den paar Tanzschritten wird ein ganzer Tango, aus einem Tango ein ganzer Auftritt auf einem Sommerfest, Kathrin hat die besten Ideen. Gabor steht bei der Direktorin in der Pflicht und die lässt ihm nicht auf jedem Meeting erscheinen, das Haifischbecken von C&W brodelt, wie lange kann er sie noch hinhalten, er ist nicht der Einzige, der Partner werden will..
Doch wie so oft, kommt es anders, Gabor verliert sein Herz an diese Kinder..
❤❤❤❤❤
Schwungvoll, romantisch, kontfliktreich, ironisch, berührend..sehr schön..!
Ein schlaues Buch mit viel Spannung und Gespür!
Diese "Meute"  tanzt sich in jedes Herz!